Sonntag, 13. März 2011

Blondierung selbstgemacht und so sonstiges neues :)

Hallöchen zusammen!
Erstmal 2 Nachrichten. Eine schlechte und eine gute.
Die gute: Ich hab heute 10 Batterien für meine Kamera gekauft! :)
Die schlechte: Nacheem ich die SD-Karte aus dem Laptop genommen hab ist sie weg... :/ Das heißt auch die Batterien bringen mir nichts.
Ich muss also erstmal auf Kamera und somit auf Fotos verzichten :( Zumindest auf eigene.Dabei hab ich so eine tolle Sticker-Collage gemacht! ;D

Ich möchte euch dafür etwas darüber ezählen, wie ihr eure Haare etwas heller bekommt, und wenn ihr schon blonde Haare oder so habt, könnt ihr sie sogar hellblond machen - was ich versuchen möchte ;D. Es könnte nämlich schwierig sein, meinen Eltern das zu erklären; warum, wieso, weshalb.... :/ Eltern halt ;).

Hier ein paar möglichkeiten:

1. Zitronensaft
Zitronensaft geht am besten, ist aber auch relativ schädlich für das Haar, also nicht unbedingt viel sooo viel besser als chemische blondierung. Am besten wirkt es, wenn man sich diesen auf das Haar sprüht, und sie dabei in die Sonne legt. Zwischendurch immer wieder aufsprühen und fertig :)
Wer ist mit bester Wirkung haben will: Ein paar Tropfen Wodka dazu.
Achtung: Die Haare trocknen davon leicht aus!

2. Kamillespülung
Wieder gilt: Um es noch besser zu bekommen, etwas Zitronensaft mit rein.
Kamillespülung ist wie Rhabarbar kaum schädlich, wirkt aber nicht nur aufhellend, sondern die Haare kriegen davon auch einen leicht goldigen Schimmer.

3. Rhabarbawurzeln
Am besten geht Rhabarbawurzelbrei. Hier gilt das gleiche wie bei der Kamillespülung: Kaum schädlich, kann aber einen leicht goldigen Schimmer ins Haar bringen.

4. Nachtkur
Eine spezielle Mischung für eine Nachtkur hab ich auch entdeckt:
1 Teil Honig
1 Teil Olivenöl
1 Teil Condi
etwas Amla
Das einfach aufs Haar auftragen, und so eine Folie überweg, die ist z.b. in Tönungen und so enthalten, vlt. auch in der Drogerie. Am morgen wieder auswaschen. Die Haare werden heller, es ist nicht so schädlich, und sie bekommen auch einen schönen Glanz.

5. Sonne
Alles ist eigentlich am besten mit Verbindung in Sonne zu empfehlen. Was aber auch schädlicher ist. Also drauf, und ab in die Sonne! So kann man das schön mit braun werden verbinden :)


6. Wasser
Chlorwasser oder Meerwasser (d.h. Salzwasser), und am besten dann in die Sonne. Wobei dies unterschiedlich ist, bei manchen bewirkt es kaum was. Ich weiß, dass bei mir Meersalz sehr gut ist :)

Ich hoffe ich konnte denjenigen unter euch die ihre Haare etwas heller haben wollen helfen! :)

Liebe Grüße,
J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen